noch können wir nur online handeln, dazu schicke ich Euch neben dem Zugang zum Vortrag beim Transition Town Treffen am 16.2. noch Ankündigungen von weiteren Terminen sowie den Hinweis auf die neue Facebook-Seite von den Grünen Lungen für Essen.

– Di 16.2. ab 19 Uhr Vortrag von Christofer Rott (Extinction Rebellion) „Aufstand oder Aussterben“ online im „digisalon“ der VHS:

Hier die Veranstaltungsankündigung auf der VHS-Webseite mit der Möglichkeit zur Anmeldung für die Online-Veranstaltung:
https://www.vhs-essen.de/kurssuche/kurs/Aufstand-oder-Aussterben/211.1A008F

Der direkte Anmeldelink:
https://vhs.link/AufstandoderAussterben

Da voraussichtlich noch kein Präsenztreffen möglich ist, findet der Anfang des TT-Treffens von 18.15-19 Uhr online über folgenden Link statt:
https://bbb.daten.reisen/b/fra-yrc-jry-3f7

Oder Telefonnummer 02203574333, PIN dazu wird am Nachmittag verschickt.

– Zero Waste Stammtisch Do 4.2. um 19:00 über palimpalim:

https://konferenz.buehl.digital/ZeroWasteEssen
Mikro und evtl Videocam akzeptieren.
Kontakt: maurice@posteo.de

– Gesamt-Gartentreffen am Do 11.2. 19-21 Uhr

Link zum online-Treffen: https://bbb.daten.reisen/b/fra-yrc-jry-3f7

Oder Telefonnummer 02203574333. Dazu braucht Ihr dann noch eine Pin Nr., die erst am Tag des Treffens zur Verfügung steht. Deshalb müsstet Ihr mir oder Frank Münter (info@inoo.de) dann eine Mail schicken und wir senden euch den Pin am Nachmittag des Treffens zu.
Etwas spassfrei aber so ist das mit der Digitalisierung…….

Themen:

Jonnys Permakulturgarten, Bericht vom Samstag

Klimatag im August – Wer macht mit

LaLa.Ruhr Festival – Unser Beitrag, Information

– 08.02.2021 um 19.00 h online:
Neue Marktgarten-Initiative in Essen-Heidhausen: Frisches Obst & Gemüse mit Permakultur-Methoden angebaut und geerntet soll eine kleinräumige regionale Alternative zur industriellen Landwirtschaft im Essener Süden werden.
Jonny & Rebekka beschreiben ihren Werdegang auf der Bonnekamphöhe und ihre Idee im Gespräch mit Gemeinsam für Stadtwandel Werden

Hier der link zur Teilnahme:

https://us02web.zoom.us/j/83404659297?pwd=dm05MHBHSzB0VFJuemlVUHBXM0N0dz09

Meeting-ID: 834 0465 9297

Kenncode: 077106

– Facebook-Seite von „Grüne Lungen für Essen“:

www.facebook.com/zukunftgruen – Das Infoportal zu Stadtresilienz, Stadtentwicklung, Flächenfraß und Bauvorhaben in Essen

Das Bündnis „Grüne Lungen für Essen“ hat ein Informationsportal zu den Themen Stadtresilienz, Stadtenwicklung, Flächenfraß und Bauvorhaben auf Facebook www.facebook.com/zukunftgruen angelegt. „Diese Themen müssen tiefer in die Stadtgesellschaft hinein, der Aufklärungsbedarf ist groß!“, so das Bündnis. In dem Portal findet ihr aktuelle Termine, Informationen über aktuelle Entwicklungen allgemein und Details zu Bauvorhaben der Bügerinitiativen hier in Essen. Schaut rein. Abonnieren, teilen und mitdiskutieren ausdrücklich erwünscht!

Ankündigungen