Kennenlernabend bei Transition Town Essen

Neugierig, ein Teil von der Veränderung zu sein, die Du gerne in der Welt sehen würdest?

Dann komm zu unserem Kennenlernabend in Essen am 19.04.2016 in die VHS.

Die Welt in unserer Nachbarschaft verändern und dabei Spaß haben, Gleichgesinnte finden, umweltfreundlich handeln, kreativ sein…

… das wäre eine Möglichkeit von vielen, das inzwischen weltweit verbreitete Transition Town Modell zu beschreiben, welches sich den Herausforderungen des Klimawandels stellt.

Kennenlernabend  bei Transition Town – Essen im Wandel

Unser wundervoller Einstiegsabend bietet Interessierten und Engagierten die Chance sich über das Modell und die Bewegung Transition Town zu informieren. Ihr werdet auch einen Einblick erhalten, was Transition Town – Essen im Wandel bisher schon alles auf die Beine gestellt hat und wie wir so – mit Euch zusammen – die Stadt wandeln. Im Anschluss kann in einer offenen Runde über Ideen, Wünsche und Visionen zu den Themen Klima- und Kulturwandel im eigenen Revier diskutiert werden. Vielleicht entsteht daraus ja wieder eine tolle neue Aktion, nach dem Motto „Einfach. Jetzt. Machen.“.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit Euch!

Di, 19.04.16 ab 18.15 – 20.30Uhr, Ort: VHS Essen, Burgplatz 1, Essen

Karte wird geladen - bitte warten...

Volkshochschule Essen 51.455016, 7.014126 Burgplatz 1, Essen, Deutschland (Routenplaner)

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Klimawoche Ruhr der Klimametropole Ruhr statt. Was wir sonst noch anbieten, kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

Kennenlernabend bei Transition Town Essen
Markiert in: