Stadtgezwitscher #5

Zwitscher, Zwitscher! Was gibt es Neues in Essen?

Erfahrt es am Donnerstag (07.06) im Ruhrtropolis Hostel (nördliche Innenstadt: Kastanienallee 16) ab 19Uhr.

Stadtgezwitscher #5 in Essen
https://www.facebook.com/events/201868590407413

…und vorher noch zum Essen auf den FEIERabendMarkt!

____

Stadtgezwitscher #5

Frisch ausgedacht oder grade gegründet: Aktive und Initiativen stellen ihre Projekte und Aktionen auf dem Stadtgezwitscher #5 in Essen vor.

Am Donnerstag, den 07.06 wird wieder gezwitschert, dieses Mal bei Feli im neuen Ruhrtropolis Hostel in der nördlichen Innenstadt. Zuvor könnt ihr euch übrigens auf den FEIERabendMarkt ein paar Leckereien zum Abendessen holen und dann ganz entspannt rüber zur Kastanienallee 16 kommen.

Kurz und knackig soll es sein und dabei auch unterhaltsam.

Das Stadtgezwitscher bietet Vorträge der etwas anderen Art. Genau 6:40 Minuten haben unsere RednerInnen Zeit, um ihr Thema zu präsentieren. Alle 20 Sekunden wechseln die Folien von selber. Dann heißt es: reagieren, kürzen, überleiten. Keine Chance für ellenlange Exkurse!

Am 07.06.2018 gibt es u.a. folgende Impulse zum Anhören, Diskutieren und Weiterdenken:

🐤 Impact Hub Ruhr
🐤 Park(ing) Day 2018
🐤 Fachgeschäft für Stadtwandel
🐤 FeineFahrradFibel & FeinesFahrradFestival 2018 (15.07)
🐤 Essener Tauschkreis 1996
🐤 Ernährungsrat für Essen
🐤 Gutes Leben NRW
🐤 Von Grünstadt
🐤 AufbruchFahrrad

WO: Zum Stadtgezwitscher #5 treffen wir uns diesmal im Ruhrtropolis – gerade selbst im Aufbau wird das Hostel von Feli direkt in der City von Essen auf der Kastanienallee der perfekte Ort für unser Gezwitscher sein.
https://www.waz.de/…/ruhrtropolis-hostel-ersetzt-deutsches-…

AB WANN: Wir starten um 19.00 Uhr mit den Vorträgen, aber empfehlen Euch vorab einen Besuch auf den Feierabendmarkt (Weberplatz) eine Straße weiter.
https://www.facebook.com/events/128829507860439/

UND DANN: Vernetzen wir uns mit Bier und Tee in kleinen Gesprächsinseln.

Ihr möchtet selber Euer Projekt oder Euer Schaffen vorstellen? Das Stadtgezwitscher gibt es alle 6 Monate mit den neuesten Aktivitäten rund um das Essener Stadtleben. Meldet Euch bei uns!

Wir freuen uns auf Euch und ein spannendes Stadtgezwitscher
Albert, Ari , Björn und Martina

Initiative für Nachhaltigkeit e. V.
https://initiative-fuer-nachhaltigkeit.de

🔎  Videomitschnitte von vergangenen Stadtgezwitschern: https://vimeo.com/morgenstad…/videos/search:stadtgezwitscher

Fragen gerne hier bei Facebook oder
per E-Mail an ariane.moellmann@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de

 

Stadtgezwitscher #5