ELA ist getauft!

Am vergangenen Freitag, den 15.4.2016 war es soweit unsere ELA wurde offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt – dabei durfte eine feierliche Taufzeremonie nicht fehlen. Mit immer genügend festem Boden unter den Rädern wünschen wir ELA nun allzeit gute Fahrt.

Angekündigt war Regen, tatsächlich hatten wir traumhaften Sonnenschein. Es war eine schöne Feier zur Vorstellung von Essens erstem freien Lastenrad ELA: angelockt von unserer bunten Truppe und nicht zuletzt dem Grillrad GRILLA kamen einige Interessierte und feierten mit uns.  Manch eine*r drehte auch ein paar Runden zur Probe auf ELA. Das Probefahren ist allen zu empfehlen, die noch nie vorher ein Lastenrad gefahren sind. Die Lenkung ist doch auf so einem langen Fahrrad gewöhnungsbedürftig. Aber keine Angst, nach ein paar Minuten hat sicherlich jede*r den Bogen raus – im wahrsten Sinne des Wortes.

GRILLA - das Grillrad

Wir informierten außerdem über die Ausleihbedingungen und die Idee eines freien Lastenrads. Ihre Heimat hat ELA derzeit in Holsterhausen. Weitere Unterstellmöglichkeiten werden aber gesucht, um die Lastenrad-Idee in die einzelnen Stadtteile zu tragen.

Über ELA berichteten z.B. Radio Essen und der Informationsdienst des Regionalverbands Ruhr.

Bleibt dran, um zu sehen wo ELA demnächst überall rumtourt und auf welchen Veranstaltungen sie auftritt  – wir haben noch einiges mit ihr geplant 😉

ELA ist getauft!