Kennenlernabend am 21. Februar 2017

Die Welt in unserer Nachbarschaft verändern und dabei Spaß haben, Gleichgesinnte finden, umweltfreundlich handeln, kreativ sein…

…das wäre eine Möglichkeit von vielen, das inzwischen weltweit verbreitete Transition Town Modell zu beschreiben, welches sich den Herausforderungen des Klimawandels stellt.

 

Unser besonderer Einstiegsabend bietet Interessierten und Engagierten die Chance sich über die Transition Town Bewegung zu informieren. Es werden auch Einblicke vermittelt, was mit „Transition Town – Essen im Wandel“ bisher schon alles auf den Weg gekommen ist und wie wir so – gemeinsam mit vielen Engagierten – die Stadt wandeln können. Im Anschluss kann in einer offenen Runde über Ideen, Wünsche und Visionen zu den Themen Klima- und Stadtwandel sowie speziell über Klimastadtführungen im eigenen Revier diskutiert werden. Vielleicht entsteht daraus ja wieder eine tolle neue Aktion, nach dem Motto „Einfach. Jetzt. Machen!“

Wir freuen uns auf einen inspirierenden gemeinsamen Abend!

Di, 21.02.17 von 18.15-20.30 Uhr, Ort: VHS Essen, Burgplatz 1

Kennenlernabend am 21. Februar 2017