Lade Karte ...

Termin

06.05.2017
10:30 – 14:30

Veranstaltungsort

Allmende Bonnekamphöhe
Bonnekamphöhe 50
45327 45327 Essen


Saft und Kraft aus Wildkräutern

In den letzten Jahren erleben Wildpflanzen ein Comeback und finden sogar Zugang in die Küchen der Spitzenköche. Sie eignen sich zu weit mehr als dem herkömmlichen Salat oder Wildspinat, ergeben eigenständige Gerichte oder verleihen Speisen eine spezielle Würze. Durch ihren Reichtum an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind sie sehr gesund. Nicht zuletzt bekommt man sie zum Nulltarif und entlastet so die Haushaltskasse. Jetzt im Frühjahr sind die Wilden besonders saftig: Grüne Smoothies, leckere Salate, Kräuterquark und -butter und vieles mehr bringen Schwung für den Rest des Jahres.

Ich selbst bin seit vielen Jahren leidenschaftliche Wildkräutersammlerin. Habe mit Brennnesseln und Giersch angefangen und jedes Jahr kommt ein Kraut dazu. Immer nach der Devise schmeckt, oder schmeckt nicht.

Ich freu mich auf Euch, Barbara Traud

Bitte mitbringen: Stoffbeutel, Körbchen, Schneidbrett, Messer, Küchenhandtuch, Besteck, Tasse, Teller

Termin 06.5.2017 um 10.30 Uhr im Garten auf der Bonnekamphöhe.

Dauer ca. 3-4 Stunden, Kosten: 15 € (incl. Material und weitere Zutaten.

Anmeldung bei Gaby Hensch:   gh@bonnekamp-stiftung.de

Saft und Kraft aus Wildkräutern