IMG_20160505_133546 IMG_20160505_144036IMG_20160505_133522Planckgarten IMG_3413

 

Auf Initiative von Grün & Gruga und der Ehrenamtagentur hat sich eine neue Gemeinschaftsgartengruppe in Holsterhausen gegründet. Auf dem ehemaligen Spielplatz an der Planckstr. / Ecke Holsterhauser Straße wurde ein neuer Gemeinschaftsgarten ins Leben gerufen. Dabei wurde auf die Erfahrungen der Initiative „Transition Town – Essen im Wandel“, die schon den Siepengarten, den Haumanngarten und den Lorengarten in Altendorf erblühen ließ, zurückgegriffen. Auch die Flüchtlinge, die in der Nähe des Gartens untergebracht sind, sind herzlich eingeladen, mitzugärtnern und auf diese Weise Kontakte zum Stadtteil zu knüpfen.

Interessierte wenden sich an die hinterlegten Kontaktdaten.

Karte

Karte wird geladen - bitte warten...

Gemeinschaftsgarten Planckstraße 51.444673, 6.999407 Gemeinschaftsgarten \"Planckgarten\" auf dem ehemaligen Spielplatz an der Planckstr. / Ecke Holsterhauser Straße Essen-Holsterhausen

E-Mail-Verteiler

Über diese E-Mail-Verteiler kannst du mit den aktiven der Gruppe in Kontakt treten und erhältst Informationen der Gruppe. Bitte bedenke das jede E-Mail welche von dir oder einer anderen Person an den Verteiler gesendet wird automatisch an alle Mitglieder des Verteilers gesendet wird. Nach dem Eintrag in den Verteiler erhältst du eine E-Mail mit der du deine Anmeldung noch bestätigen musst.

Momentan hat diese Gruppe keinen E-Mail-Verteiler. Jede Gruppe kann gerne einen E-Mail-Verteiler (Mailman) haben. Dazu bitte einfach eine kurze E-Mail an den Webmaster am besten schon mit allen aufzunehmenden E-Mail-Adressen schreiben dann wird der Verteiler eingerichtet, und Ihr erhaltet Informationen zur Verwendung.

Termine & Kontakte

ArtGruppeStadtteilInhaltTerminOrtKontakt
GartenPlanckgartenHolsterhausenGemeinsame GartenzeitMittwoch ab 17h & Sonntag ab 16hehemaliger Spielplatz an der Planckstr. / Ecke Holsterhauser Straße planckgarten@transitiontown-essen.de

 

 

!!