Karte nicht verfügbar

Termin

15.05.2017
18:00 – 21:30

Veranstaltungsort

Frohnhauser Marktplatz,
Mülheimer Str/Frohnhauser Platz an einem der Eckbeete
45145 Essen


 

 

Bei meinem GHE-Projekt geht es darum, dass es nicht reicht, dass im ganzen Stadtgebiet entlang der Straßen unversiegelte Flächen zu sehen sind, die nur mit Grassamen besät sind. Es wird mehr Pflanzenvielfalt benötigt, damit auch die Nutzisekten, aber auch Vögel und andere tiere einen Lebensraum haben.

Die Phase der reinen Vorbereitungsarbeiten ist vorbei! Sofern das Wetter es zulässt, treffen wir uns auf dem Marktplatz, um möglichst kurz zu besprechen, was wir alles machen wollen und wie wir es angehen wollen/können. Dann können wir zumindest daran gehen, die Beete vom unrat zu befreien und für die Saat vorzubereiten.

Sollte es stärker als leicht regnen, wird das Treffen verlegt: Freiraum, Weberplatz, ehemaliges Haus der Begegnung.

Ich hoffe, ich kann viele Menschen von meiner Projektidee überzeugen und wir schaffen insgesamt, eine Veränderung anzustoßen

GHE Projekt: Wildblumenpracht am Straßenrand: 1. treffen der Leute, die aktiv mitmachen wollen.