Aktion zum Tag des Baumes am 25.04.2020
Cartoon tree vector illustration. Cartoon tree isolated on white background. Cartoon tree vector icon illustration. Cartoon tree isolated vector. Cartoon tree symbol
Liebe Baumfreunde!

Wir wollen den Tag des Baumes am 25.4.2020 zum Anlass nehmen, um die Menschen an den Wert des Baumes zu erinnern. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!
In Coronazeiten müssen und wollen wir uns natürlich an die sinnvollen Auflagen halten.
Deshalb wollen wir als passive Veranstaltung eine Wäscheleinenaktion machen, hier bieten wir Informationen zum Mitnehmen und Abfotografieren an.
Die Aktion soll nur von 2 Aktiven, mit Mundschutz, durchgeführt, die, mit Abstand, die Wäscheleine betreuen.
Wir wollen Menschen nicht in Gespräche oder Diskussionen verwickeln, sondern nur zur Mitnahme oder zum Fotografieren der Infos bewegen.
Bilden sich Gruppen, weisen wir freundlich auf die Coronaregeln hin.

Die Aktion findet am Samstag, dem 25.4., an einem belebten, gut sichtbaren Ort stattfinden, Uhrzeit, Dauer und Ort bestimmt Ihr selber.
Dort spannt ihr eine Wäscheleine an geeigneter Stelle und hängt dort die Informationen auf. Die Informationen findet ihr jeder Zeit zum ausdrucken als Downloads hier: https://parentsforfuture.de/de/essen . Auch weitere Tips und Ideen findet Ihr auf dieser Internetseite.

Rückmeldungen, wer wo teilnimmt bitte an: Christiane Gregor (essen@parentsforfuture.de) und Frank Münter, Transition-Town Essen (info@inoo.de).  Schickt uns bitte auch ein Foto von eurer Aktion damit wir zeigen können wieviele Menschen sich für unsere Bäume einsetzen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf die Aktion und wünschen einen schönen Tag des Baumes für alle!
Weiterführende Informationen und ganzjährige Baumprojekte findet ihr auch hier:
Aktion zum Tag des Baumes am 25.04.2020