Liebe alle,

bis Dato nur analog und gedruckt erhältlich. Jetzt, bei uns online: Die momentan aktuellste Klimaanalyse der Stadt Essen aus dem Jahr 2002.  Für jeden Stadtteil gibt es eine Untersuchung und entsprechende Empfehlung dafür. Schaut einfach mal rein! Auch die Gesamtschau ist absolut lohnenswert.

Klimaanalyse Stadt Essen 2002

Karte 1 400dpi

Karte 2 400dpi

Eine neue Analyse wird in den kommenden Jahren von der Stadt erstellt, die dann auch die ganzen Hitzesommer (2003, 2018, 2019, 2020) berücksichtigt, doch die Informationen der bestehenden Analyse, sind schonmal eine sehr gute Grundlage. So könnt ihr schon jetzt die Situation in Eurer Stadt einsehen und einschätzen.

Einen Ausblick in die klimatische Zukunft unserer Stadt erhaltet ihr in der Dokumentation des Umweltamtes der Stadt Essen „Stadt begegnet Klimawandel“ über die Untersuchungsergebnisse der Universität Duisburg-Essen und dem Deutschen Wetterdienst unter: https://media.essen.de/media/wwwessende/bilder/aemter/ordner_gha/gha_dokumente/Strategie-_u_Massnahmenkonzept_Klimaanpassung_web.pdf

Einen aufklärenden Erkenntnisgewinn wünschen wir Euch!

DIE aktuellste Klimaanalyse der Stadt Essen – hier online einsehbar!