Liebe Garten-Aktive,

der Frühling ist da und die Pflanzen drängen zur Sonne, gibt es bei euch auch Neuigkeiten?Wir treffen uns wieder Digital am
Donnerstag (Feiertag) 13.5.21 um 19.30 unter

https://bbb.daten.reisen/b/fra-yrc-jry-3f7
die Pin für die Telefoneinwahl schicke ich am Donnerstag

Wir freuen uns darauf uns wieder über Dinge aus den Gärten austauschen zu können!
Bringt all Eure Fragen und Ideen mit!

– Ein Thema bleibt die internationale Gartenschau 2027 in unserer Stadt, wer hat Lust sich da einzubringen bitte melden, die Planungen starten bereits……
– Der neue Garten in Kray konnte noch nicht starten, das soll aber jetzt passieren – schön, dass es in diesem Teil von Essen dann auch einen Garten geben wird, das wollen wir natürlich unterstützen…..
22.5. ab 12.00h Gartenstart mit Hochbeetbau, der Garten befindet sich auf der Hochfeldstr. in Höhe Hausnummer 140, der Bus vom Hauptbahnhof hält direkt davor.
Ansprechpartner ist hier Thomas frischmuth (thomas@gmail.com).

– Es gibt seit diesem Jahr die Giesskannenheldinnen (Martina und ich sind da im Kernteam dabei), die im Sommer zusammen mit vielen Essenerinnen unsere Straßenbäume gießen wollen. Wir Gartenaktive können da natürlich auch unterstützen, beim Gießen oder mit 5 EUR.
Dazu läuft gerade ein wichtiges Crowdfunding für die Gießkannenheld:innen auf startnext: https://www.startnext.com/giesskannenheldinnen .
Schon 5 Euro helfen enorm weiter! 🌳
Nach derzeitigem Stand brauchen wir ca. 300 Unterstützerinnen, um eine Chance zu haben – Und das bis zum 19.05.2021, 12.00 Uhr!

Spende auf https://www.startnext.com/giesskannenheldinnen
bis Donnerstag
Frank

Einladung zum Gesamtgartentreffen am 13.05.
!