Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Innenbereich und Text „Baumes des Babys wa Essen Zum Tag egrüßer neuen Uniklinikun Baum. Essen ZumTag die aus dem mit einem unger sru Town Essen Transition“

Mika ist unser erstes „Baumbaby“ 😊. Das UK Essen hat in Kooperation mit Transition Town – Essen im Wandel und dem Bündnis Grüne Lungen für Essen erstmalig einem Neugeborenen im Uniklinikum einen Obstbaum-Setzling 🌳als Willkommenspräsent 🤗 mit in die Wiege gelegt.
„Ein Baum ist nicht nur Symbol für Leben, er repräsentiert auch, was Kinder für eine gute Entwicklung brauchen, nämlich starke Wurzeln“, sagt Frank Münter von Transition Town. Wurzeln finden Kinder erst einmal bei ihren Eltern und die sind es auch, die das Präsent für Mika erhielten und es einpflanzen und pflegen werden.
Seinen Weg zu einem nachhaltigen und grünen 🌱 Krankenhaus versteht das UK Essen daher auch als Botschaft an die Patientinnen und Patienten und an die kleinen Neuankömmlinge. Ein Wunsch der Initiativen wäre, dass alle Babys in dieser Stadt einen Baum erhalten. Dafür werden noch städtische sowie private Partnerinnen und Partner gesucht, die Gärten und Grünflächen zur Verfügung stellen sowie Sponsoren. Interessierte können sich gerne melden unter: gruenelungenfueressen@gmail.com.

Erstes „Baumbaby“ geboren
!