Liebe Umwelt- und Klimainteressierte,
angespornt durch den erfolgreichen Start des RadEntscheid Essen, planen wir das nächste Bürgerbegehren: den KlimaEntscheid Essen.
Auf der 1. Klimakonferenz in Essen fand sich im Februar auf Initiative von GermanZero ein motiviertes Kernteam von elf Essener Bürger*innen zusammen. Anfang Mai war der Kick-off-Workshop mit GermanZero. Der Klimastadtplan Essen wurde von GermanZero und einem Team namhafter Expert*innen ausgearbeitet.
Jetzt möchten wir Euch und Ihnen unseren Plan sowie das darauf basierende Bürgerbegehren vorstellen.
Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte, Unterstützer*innen, Organisationen, die uns dabei unterstützen möchten, Essens Beitrag zur Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels als Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft einzufordern.
Seid dabei und macht mit!
Jede und Jeder ist willkommen, sich nach ihren/seinen zeitlichen Möglichkeiten einzubringen.
Für unser erstes Vernetzungstreffen haben wir einen außerordentlichen Raum gewählt: die Natur, unseren Lebensraum, den wir auch für nachfolgende Generationen erhalten möchten.
Bei trockenem Wetter laden wir ein auf die Apfelbaumwiese von Bauer Dieter Michael in Essen-Werden, Plattenweiler 34. Bei Regenwetter geht`s in die Scheune. 
Wegen der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen durch das Coronavirus benötigen wir für die Planung bitte verbindliche Zusagen unter: mail@klimaentscheid-essen.de 
Auch unser Newsletter kann über diese Mailadresse bestellt werden.
 
Wir freuen uns auf euch.
Im Namen des KlimaEntscheid Teams
Petra Boesing
Dr. Anja Sanders
Sven Borghs
KlimaEntscheid Essen: Vernetzungstreffen am 19.06. um 18:30 Uhr in Werden