Liebe Transition-Aktive und -Interessierte,

  • unser nächstes Gesamttreffen ist in den Herbstferien und wir treffen uns deshalb am 19.10. wieder in der Michaelstr. 24a (durch den Hinterhof und die Glastüren). Wir wollen noch weiter auf den letzten Film und die Gemeinwohlökonomie eingehen und besonders über das 10jähriges Bestehen von Transition Town – Essen im Wandel sprechen und dafür planen.
  • Folgend ein Angebot des RVR, für das Ihr Euch noch bewerben könnt:
    Klimabäume Ruhr
    Bis zum 16. Oktober 2021 hast Du die Chance Baumpate/in zu werden. Sichere Dir einen Klimabaum für Deinen Garten und helfe mit, die Region grüner und damit widerstandsfähiger gegen den Klimawandel zu machen.
    Bevor Du Dich bewirbst, prüfe bitte, ob Du die Voraussetzungen für eine Baumpatenschaft erfüllst. Alle Infos dazu und weitere wichtige Punkte rund um die Baumpatenschaft findest Du unter https://klimabaeume.ruhr/faq/ Noch ein Hinweis: Aus organisatorischen Gründen findet die Baumabholung nur am Samstag, 30. Oktober 2021 statt.
  • Einsatz für ein Tempolimit und damit starkes Einsparen von CO2-Emissionen
  • Aktionen zum Erhalt der Dörfer am Tagebau Garzweiler …es EILT. …Bitte WEITERTEILEN LÜTZERATH BLEIBT BLEIBT BLEIBT
    !!!!!!!!!!! www.helge-saxana.de
  • Gebrauchtes Pedelec günstig gesucht? Bitte melden bei wiegel.susanne@web.de

— Susanne Wiegel Kocherstr. 16 45219 Essen Tel 02054 / 80680

Nächstes TT-Treffen 19.10., Klimabäume vom RVR bis 16.10.!
!