Liebe Garten-Aktive und Interessierte,
heute möchte ich euch zu mehreren Aktionen einladen.
Das wichtigste zuerst – diese Woche Samstag findet das Gute Klima Festival statt. Wir als Gemeinschaftsgärten haben dort auch einen Stand.
Das Festival lebt natürlich vom Mitwirken aller Essener Initiativen….

Wenn ihr Zeit habt, kommt bitte Samstag zu unserem Stand, auf ein Schwätzchen, zum Fruchtspießschnitzen, zum Grillen …, für 5 Minuten oder eine Stunde, jede Hand ist willkommen. Wir bauen ab 9.00 auf und ab 16.30 ab.
Dienstag und Mittwoch basteln wir in der Hachestr. 88 noch Sitzmöbel, wer Lust hat zum Schrauben oder Pinseln meldet euch.

Genauso wichtig ist natürlich auch unser monatliches Treffen:
Am Donnerstag, 12.8.21 um 19.00, treffen wir uns coronagerecht im Freien, und zwar im Gemeinschaftsgarten Ellerngrün, Ellernplatz Altenessen Süd.

Die folgenden Gesamtgartentreffen können wir dann gerne in eurem Garten veranstalten.

Bringt Getränke mit und es gibt auch einen Grill.
Wir freuen uns darauf, uns wieder über Dinge aus den Gärten austauschen zu können!

Bringt all Eure Fragen und Ideen mit!

Hier ein paar Themenvorschläge:
– Letzte Vorbereitungen für das Klimafestival
– HauRein Tag im Haumanngarten
– Herbstfest der Gemeinschaftsgärten 2021

Solltet Ihr nicht teilnehmen können oder coronabedingt vielleicht noch vorsichtig sein, könnt Ihr mir eure Themen gerne per Mail schicken.

Bis Donnerstag, Frank Münter

Gutes Klima Festival

Aktionen und Festival
!