Liebe Garten-Aktive und Interessierte,

euch allen wünschen wir ein frohes und fruchtbares neues Jahr.

Wir möchten euch zum ersten Gesamtgartentreffen 2022 einladen.

Coronabedingt geht das leider nur digital, aber es ist trotzdem wichtig die Möglichkeit zu haben, sich auszutauschen oder Ideen, Anregungen oder Sorgen einzubringen oder einfach mal zu hören, was in den anderen Gärten passiert.

Die Winterzeit bietet uns ja die Gelegenheit. in Ruhe Pläne und Projekte vorzubereiten. um dann im Frühling gut vorbereitet ins neue Gartenjahr zu starten.

Am Do. 13.1.22 ab 19.00 könnt ihr euch zum Onlinemeeting einloggen.

Wer nur telefonisch teilnehmen kann schickt mir bitte eine Mail und ich sende euch dann am Donnerstag Nachmittag den Telefon Link.

Ich möchte euch auf ein spannendes Projekt von Elisabeth hinweisen, es wäre super, wenn ihr sie unterstützt:

„Seit September 2018 forscht Elisabeth Haefs von der Universität Duisburg-Essen zu städtischen Gemeinschaftsgärten in Essen und in Portland, Oregon (USA). Dabei schaut sie insbesondere auf Narrative über das gemeinschaftliche Gärtnern. Im Sommer 2021 konnte sie ihre Forschungen in Portland an der University of Oregon durchführen. Nun hat sie eine Umfrage für die Essener GärtnerInnen entwickelt, und freut sich über jede Person, die im Gemeinschaftsgarten gärtnert und an der Umfrage teilnehmen möchte.

Die Umfrage dauert etwa 5-10 Minuten und verlangt keinerlei personenbezogene Daten. Für Fragen und Kommentare können Sie sich jederzeit an Elisabeth wenden (elisabeth.haefs@uni-due.de).“

Hier geht es zu ihrer Umfrage für die Essener Gärtner.

Wir suchen weiterhin Ideen für unsere „10 Jahre Transition Town Essen“-Veranstaltung, noch steht der Termin nicht fest, da es vielleicht auch eine coronabedingte Verschiebung geben könnte.
Wenn es von eurer Seite wichtige Punkte gibt, Ihr aber nicht kommen könnt oder wollt, schreibt mir bitte und ich werde es dann verbreiten oder anderweitig reagieren.
Winterliche Grüße
Frank Münter
Susanne Wiegel

Gesamtgartentreffen 13.01.2022
!