Liebe Wandel-Engagierte und -Interessierte,

auch das neue Jahr steht ganz im Zeichen von Veränderung und Wandel. Knüpfen wir da an, wo wir aufgehört haben und gestalten den Wandel mit.

Aufruf der Stadt Essen zur Online-Bürgerbeteiliung
Eure Meinung ist gefragt zum Bebauungsplanentwurf der 1,6 Hektar großen, bewaldeten Fläche „Am Stammensberg / Ringstr.“. Dafür hat die Stadt ein eigenes Online-Beteiligungsformular eingerichtet, welches ihr hier unter „Beteiligung-Online“ beim runterscrawlen findet: „Beteiligung online“
Schickt eure Argumente per Mausklick ab!
Weitersagen, weiterleiten und vor allem mitmachen!

WAZ mit großem NRW-Check
Zu Jahresende hat Chefredakteur Andreas Thyrock uns einen positiven Ausblick für das neue Jahr geschenkt. Er verspricht uns in seinem Editorial in der WAZ vom 16.12.2021 folgendes:
„Regionalzeitungen wie die WAZ sehen es als ihre zentrale Aufgabe, Sprachrohr der Menschen zu sein, Themen zu erkennen, Sorgen und Ängste aufzunehmen, Hoffnungen und Erwartungen zu formulieren.
Mit dem großen „NRW-Check“ wollen wir dazu einen wichtigen Beitrag leisten.“
Wenn ihr findet, dass die Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Erwartungen aus Euren Initiativen heraus noch in etwas größerem Maße medial berücksichtigt werden könnten, dann nutzt diese Chance und dieses Versprechen der WAZ Chefredaktion und teilt Andreas Thyrock dies gerne inkl. Begründung eurer sachlichen Argumente und unter Bezugnahme auf sein Editorial vom 16.12.2021 mit unter: chefredaktion@waz.de

Liebe Grüße und mit den besten Wünschen für das Jahr 2022!

Online-Bürgerbeteiligung, NRW-Check
!!