Die Evergreen Farm ist die erste Gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft (auch Solidarische Landwirtschaft) in Essen. Für dieses Jahr gibt es noch freie Anteile, mit denen eine Beteiligung am Aufwand und an den Erträgen möglich ist.

Hier zwei Mails, die wir von den ‚SoLaWisten‘ erhalten haben; weitere Informationen sind über die Kontaktwege zu erhalten.

 

Liebe GeLaWi-Mitglieder und -Interessierte,

wie bereits angekündigt, findet am 26. März unsere Jahresversammlung statt. Dies ist die wichtigste Versammlung des Jahres, da wir uns hier grundlegend für die Gemüse-Saison organisieren. Wir werden u.a. die Gemüseauslieferung an die Depots koordinieren, euch über den aktuellen Stand der Finanzierung informieren, unsere nächste Baumpflanzaktion planen und uns untereinander kennenlernen. Diese Versammlung ist wichtig, um uns als Gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft so zu strukturieren, dass wir tragfähig sind und das Ideal der alternativen Landwirtschaft kein bloßes bleibt. Außerdem freuen wir uns darauf, dass wir uns untereinander kennenlernen und einen interessanten und genüsslichen Nachmittag zusammen verbringen. Im Sinne des Genießens möchten wir euch bitten, eine vegane Kleinigkeit für das Buffet mitzubringen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 26. März um 14 Uhr im Bürgerzentrum in Werden (Wesselswerth 10, 45239 Essen). Für die Raumnutzung fallen 98€ an. Wir freuen uns, wenn jeder 1-3€ hierzu beiträgt, je nachdem, wie viele wir sein werden.

Bisher auf der Tagesordnung:

– Kennenlern-Aktion
– Kurzer Input und Fragerunde
– Organisation der Gemüseauslieferung an die Depots
– Stand der Finanzierung
– Projekte und Aktionen auf der Farm
– Bildung von Interessengruppen

Schreibt uns gerne, falls ihr noch weitere Anregungen und Themen habt.

Wir freuen uns auf euch!

Mit frostig-sonnigen Grüßen von der Farm

Rebekka, Jonny & Karima

 

Hallo liebe Gemüsefans,
die Evergreen Farm ist die erste Gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft (auch Solidarische Landwirtschaft) in Essen. Hier wird eine Vielfalt an Gemüsesorten lokal, saisonal und ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Düngern oder Pestiziden angebaut. Während der Saison, die voraussichtlich von Mai bis November laufen wird, können sich Mitglieder wöchentlich eine gemischte Tüte Gemüse abholen.
Für dieses Jahr gibt es noch freie Anteile!

Bei Interesse, bitte eine E-Mail an evergreenfarm@posteo.de .
Weitere Informationen unter www.evergreenpermaculture.de und www.solidarische-landwirtschaft.org


Evergreen Farm – Permakultur Essen
Im Tannenbusch 20, 45329 Essen

www.evergreenpermaculture.de
Facebook: www.facebook.com/EvergreenPermakultur
Telegram: https://t.me/joinchat/Txz6XZkh6shQ6FQU
Instagram: https://www.instagram.com/evergreen_permakultur/
Tel: 01722534315

SoLaWi Evergreen-Farm in Essen: Jahresversammlung am 26. März